^
Logo SchutzengelBlieskasteler Freunde und Helfer -
Schutzengel für Kinder e.V.

Schutzengel 2018...

Sabine Herresthal, ein Geburtstagskind mit großem Herzen, spendet bemerkenswerte 1.500 Euro

Sabine Herresthal, ein Geburtstagskind mit großem Herzen

E ine wunderbare Überraschung bereitete uns die sympathische, in Ormesheim mit Gatte Hubert Niederländer und Familie wohnhafte Prokuristin Sabine Herresthal, die in der Geschäftsführung der in St. Ingbert ansässigen Hubert Niederländer GmbH tätig ist. Bei guter Gesundheit feierte Frau Herresthal am 27.10.2017 einen "runden Geburtstag" mit Familie, Freunden und zahlreichen Gästen. Bereits im Vorfeld ihrer Geburtstagsféte ließ sich das Geburtstagskind etwas Besonderes einfallen. Vor dem Hintergrund, dass es ihr selbst gesundheitlich und finanziell gut geht, dachte Frau Herresthal gerade an ihrem Ehrentag insbesondere an diejenigen, mit denen es das Schicksal nicht so gut meint. Deshalb war es ihr ein echtes Herzensanliegen, dass ihr Gäste an Stelle von Geburtstagsgeschenken ganz bewusst eine Geldspende zugunsten unseres Blieskasteler Schutzengelvereins machten, um regional schwerstkranke Kinder und deren Familien zu unterstützen.

Diese schöne Idee wurde sehr positiv aufgenommen. Die zahlreichen Gäste, kamen der Bitte des "Geburtstagskindes" gerne nach und spendeten bei der "rundum gelungenen" Feier großzügig. Am Ende der Veranstaltung war die beeindruckende Spendensumme von stolzen 1.500 Euro zusammen gekommen.

Bei der Spendenübergabe Ende Dezember bedankte sich 1. Vorsitzender Klaus Port herzlich bei "unserem Schutzengel Sabine Herresthal" für ihre wunderbare Idee zur Ausrichtung dieser ganz besonderen Geburtstagsfeier und die sehr großzügige Geldspende. Besonders hervorgehoben wurde dabei insbesondere das selbstlose, vorbildliche soziale Engagement für die "Schwachen in unserer Gesellschaft".

Für die Zukunft wünschen wir Frau Herresthal und ihrer Familie alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.


Firma G. Lang GmbH & Co. KG in Rohrbach spendet erneut bemerkenswerte 3.000 Euro

Das bei der offiziellen Spendenübergabe von Klaus Port am 04.01.2018 im Rohrbacher Unternehmen G. Lang Gmbh & Co. KG aufgenommene Foto zeigt von links nach rechts: Elke Bost sowie die vier Auszubildenden Hannes Seiler, Mavereck Pfüll, Mohammad Al Shhadat, Luca Staut und Firmenchef Michael Bost

E rneut hat uns das in der Rohrbacher Mühlstraße 17 ansässige Unternehmen G. Lang GmbH & Co. KG (www.guenterlang.com) mit einer bemerkenswerten Spende in Höhe von 3.000 Euro überrascht. Bei der offiziellen Spendenübergabe am 04.01.2018 im Rohrbacher Unternehmen wurde unser 1. Vorsitzender Klaus Port von dem sympathischen geschäftsführenden Gesellschafter Michael Bost herzlich begrüßt, welcher die 1965 von dem Mechanikermeister Günter Lang gegründete Firma im Jahr 2004 übernommen hat. Im Rahmen einer gemütlichen Kaffeerunde im Unternehmen, brachte Herr Bost deutlich zum Ausdruck, dass bei der Firma G. Lang GmbH & Co. KG ständige technische Innovationen und eine besondere Problemlösungskompetenz unabdingbare Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg sind. Die riesige Produktpalette des Unternehmens für namhafte Firmen im In- und Ausland spricht für sich und wächst stetig. Rund 50 Mitarbeiter stehen insoweit in den Schwerpunktbereichen Werkzeugbau und Kunststofftechnik für höchste Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und die so wichtige Kundennähe. Besonders am Herzen liegt der Geschäftsführung u. a. die Berufsausbildung junger Menschen. So sind aktuell 7 Auszubildende im Betrieb beschäftigt.

Firmenchef Michael Bost hatte Ende des Jahres 2015 erstmals ganz bewusst auf Weihnachtspräsente an seine Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen war es ihm ein persönliches Anliegen, das hierfür notwendige Geld lieber einer regional tätigen sozialen bzw. gemeinnützigen Organisation zu spenden. Bei den seinerzeit firmenintern angestellten Überlegungen, wem die Spende zugute kommen soll, kam von der in Blieskastel-Bierbach wohnenden Mitarbeiterin Elke Möllendick der Vorschlag, unseren Blieskasteler Schutzengelverein finanziell zu unterstützen. Nachdem sich Herr Bost, der unseren Verein bis dahin nicht kannte, einen Eindruck unseres gemeinnützigen Wirkens verschafft hatte, fiel die Entscheidung 2015 zu unseren Gunsten. Auch im Folgejahr 2016 wurde so verfahren und unser Schutzengelverein mit einer beeindruckenden Spende in Höhe von 3.000 Euro unterstützt.

Groß war unsere Freude, als diese wunderbare Tradition von Firmenchef Michael Bost nunmehr auch im Jahr 2017 fortgeführt wurde und er unserem Schutzengelverein zum dritten Mal in Folge eine sehr beeindruckende Spende Höhe von 3.000 Euro zukommen ließ. Für diese beispielgebende, vorbildliche Geste und die erneute großzügige Spende bedanken wir uns herzlich bei der Firma G. Lang GmbH & Co. KG, insbesondere bei Firmeninhaber Michael Bost.

Wir wünschen Herrn Bost und seinen Beschäftigten für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit sowie weiterhin unternehmerischen Erfolg.

© 2013-2017 | Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder e.V.

Spendenkonto:
Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG
IBAN: DE58 5929 1200 2425 5502 01 - BIC: GENODE51BEX

Blieskasteler Schutzengel auf Facebook